Direkt zur Hauptnavigation, zur Unternavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß

Dolmetsch- und Sprachmittlungsangebote

Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz gibt es keine zentrale Anlaufstelle für Dolmetschleistungen. Das Integrationsministerium fördert jedoch ein Projekt, das in verschiedenen Regionen von Rheinland-Pfalz aktiv ist.

Das DOOR-Projekt - Dolmetschen im sozialen Raum - ARBEIT & LEBEN gGmbH vermittelt Einsätze ehrenamtlicher Dolmetscherinnen und Dolmetscher in den Städten Mainz und Trier und Umgebung sowie in den Landkreisen Alzey-Worms, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Germersheim, Trier-Saarburg und Vulkaneifel. Die Dolmetscheinsätze können prinzipiell in Präsenz, über Telefon oder Video stattfinden.

Alle Personen und Einrichtungen sind eingeladen, Anfragen für ehrenamtliche Dolmetscherinnen und Dolmetscher bei DOOR zu stellen. Entstehende Fahrtkosten sind von den Auftraggebenden zu übernehmen, ihre Aufwandsentschädigung sollte ebenfalls – sofern möglich – von den Auftraggebenden übernommen werden.

Kooperationsvereinbarungen für eine fortlaufende Zusammenarbeit zwischen DOOR und interessierten Institutionen können geschlossen werden.

Melden Sie sich gerne mit Ihrem individuellen Anliegen bei DOOR!

Antwort verwerfen

Nassery Sohaila antworten


Titel:
Dolmetscher Tätigkeit !!!

Kommentar von Nassery Sohaila:
Nassery Sohaila vor wenigen Sekunden Dolmetscher !! Sehr Geehrte Damen und Herrn, seit 2006 Arbeite ich als Dolmetscherin für die Verständigung zwischen betreffender Personen und unterschiedlichen Behörden wie Polizei, Jugendämtern, Flughafen Frankfurt, BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Landkreis Fulda und DRK. Im Ramen dieser Tätigkeiten konnte ich mir aufgrund meiner Muttersprache in Afghnisch - Dari und Paschtu sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch, Pakistanisch URDU, Indische Hindi, Iranische Farsi, sowie Punjabi umfangreiche Erfahrungen erwerben und Fertigkeiten im Umgang mit Personen Unterschiedlicher Nationen aneignen. da ich zeitlich flexibel bin, ist mir ein sofortiger Beginn möglich. Ich freu mich, Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen näheren Eindruck von mir vermitteln zu können. Mit freundlichen Grüßen Sohaila Nassery

*Pflichtfelder

Kommentar schreiben
Nadja Schmitz am 05.11.2022

Dolmetscher für Elterngespräche

Guten Tag, ich arbeite an eine Förderschule (ganzheitliche Entwicklung) in Bernkastel-Kues. Am 18.11. finden in der Schule unsere Förderplan Gespräche statt. Da ich vier ukrainische Kinder in der Klasse habe, ist es nicht so einfach adäquate Gespräche mit den Eltern zu führen. Es wäre sehr hilfreich, wenn wir Unterstützung durch einen Dolmetscher bekommen könnten. Mit freundlichen Grüßen Nadja Schmitz

antworten
vor 3 Wochen

Liebe Frau Schmitz,
auf unseren Seiten finden Sie eine Auflistung von Dolmetschprojekten auf, an die sich Kitas und Grundschulen wenden können. In Rheinland-Pfalz können Sie direkt DOOR kontaktieren.
Viele Grüße

antworten
antworten
Nassery Sohaila am 24.02.2018

Dolmetscher Tätigkeit !!!

Nassery Sohaila vor wenigen Sekunden

Dolmetscher !!


Sehr Geehrte Damen und Herrn,
seit 2006 Arbeite ich als Dolmetscherin für die Verständigung zwischen betreffender Personen und unterschiedlichen Behörden wie Polizei, Jugendämtern, Flughafen Frankfurt, BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Landkreis Fulda und DRK.
Im Ramen dieser Tätigkeiten konnte ich mir aufgrund meiner Muttersprache in Afghnisch - Dari und Paschtu sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch, Pakistanisch URDU, Indische Hindi, Iranische Farsi, sowie Punjabi umfangreiche Erfahrungen erwerben und Fertigkeiten im Umgang mit Personen Unterschiedlicher Nationen aneignen.
da ich zeitlich flexibel bin, ist mir ein sofortiger Beginn möglich.

Ich freu mich, Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen näheren Eindruck von mir vermitteln zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Sohaila Nassery

antworten
antworten